Über mich & Yoga Angebote Kursorte Aktuelles Presse Partner

Mein Yoga-Stil

Gesundheitsprävention mittels Yoga ist mir ein großes Anliegen. In meiner eigenen Praxis und beim Unterrichten habe ich erfahren, dass gerade das Integrale Yoga mit seinen vielfältigen Aspekten jeder Persönlichkeit (unabhängig vom Alter, körperlicher oder mentaler Konstitution) wunderbare Möglichkeit zur Weiterentwicklung bietet. In dieser Hinsicht folge ich der Tradition von Swami Sivananda, Swami Vishnu-Devananda und Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

 

Meine Yogastunden basieren daher auf
* körperorientiertem Hatha-Yoga kombiniert mit
* Atemübungen,
* positivem Denken & Meditation,
* Singen und inspirierenden Texten,
* Tiefenentspannung (Progressive Muskelentspannung, Autosuggestion, Phantasiereise) und
* Impulse für einen gesunden Lebensstil

Beratungstermin

Gerne kann ich in einer Einzelberatung auch auf sehr individuelle Anliegen eingehen und ein maßgeschneidertes Übungsprogramm zusammenstellen.

Druckbare Version