Über mich & Yoga Angebote Kursorte Aktuelles Presse Partner

Über mich

Meine Yoga-Erfahrung
Ich praktiziere seit dem Jahr 2000 mit Begeisterung Integrales Yoga. Yoga hilft mir, die täglichen Herausforderungen mit Energie, aber auch Gelassenheit zu meistern und meinen Körper gesund zu halten. Mit den Jahren wuchs mein spiritueller Zugang in Form von Dankbarkeit und Freude an der Natur und der Schöpfung.

 

Ausbildungen

2008 Akademische psychosoziale Gesundheitstrainerin (Diplomarbeit "Arbeitsverhalten und gesundheitliche Risiken"), Nordic Walking Instructor body&health acadmy, Wien
2011 Yogalehrerin Yoga Vidya, Mödling und Bad Meinberg, Deutschland
2012 Yoga Sadhana Intensiv Akademie für Purna Yoga, Graz
2014 Silver & Golden Age Yoga Yogawege, Wien
Oktober 2014 Hormonyoga ParApara, Stuttgart, Deutschland
2015-2017 Yin Yoga I, II, III Markus Henning Giess, Deutschland
2018-2020 Anusara Yoga Ananya, Wien

Weiterbildungen

Im März 2011 führte mich eine 4-wöchige Reise nach Indien zu den Ursprüngen des Yogas

Weiterführende Workshops absolvierte ich bei der Yoga Akademie in Graz, bei Sivananda, Ganesha, Prana Yoga, Yogawerkstatt, Yogawege, byoga und Ananya in Wien. Themen waren zB Yoga für SeniorInnen, Yin Yoga, Yoga nach Tradition von Krishnamarcharya, Hormon Yoga, Ashtanga Yoga, Hatha Flow Yoga, Yoga und Spiraldynamik, Forrest Yoga, Anusara Yoga.

 

Berufserfahrung

Ich unterrichte seit 2008 sowohl Gruppen als auch Einzelpersonen und zwar in Integralem Yoga, basierend auf Hatha Yoga mit Elementen aus Spiraldynamik und Therapie-Yoga.

Yogakurse für
* Anfänger
* Mittelstufe
* Entspannung/Yoga soft
* Hormonyoga
* Silver Yoga
* Golden Age Yoga/Yoga am Stuhl
* ab 11/2015: Yin Yoga

* Personal Training (Yoga, Lebensstil, Nordic Walking)

 

Zertifikate

zertifikat-gesundheitstrainerin.pdf [199 KB]

zertifikat-yogalehrerin.pdf [301 KB]

zertifikat-sadhana-intensiv.pdf [134 KB]

zertifikat-hormon-yogalehrerin.pdf [208 KB]

zertifikat-yin-yoga-ii.pdf [90 KB]

 
Druckbare Version