Über mich & Yoga Angebote Kursorte Aktuelles Presse Partner

YogaInspiration?

Yogainspiration?

Im Laufe meiner Yogapraxis hat sich mein Fokus von der körperlichen auf die spirituelle und mentale Ebene verlagert. Nach wie vor ist ein möglichst gesunder Körper und ein frei fließender ruhiger Atem als Lebensenergie wichtig und Voraussetzung für die weitere persönliche Entwicklung im Yoga.

Doch mit der Praxis beginnt man plötzlich Dinge zu hinterfragen und anders zu sehen. Blitze von Erkennen und der Wunsch, dieses Erkennen im Alltag umzusetzen, sind für mich Zeichen, dass durch die Yogapraxis noch viel mehr in Bewegung gerät, als man zuerst dachte. Gedankenanstösse erzeugen Neugier, veranlassen auszuprobieren, sich zu beobachten und bisheriges kritischer zu sehen.

Derartig inspiriert verändern wir Teile unseres Lebens, begegnen auf einmal besonderen Menschen, verlagern unsere Interessen und Prioritäten, essen anders, sehen die Welt mit anderen und dankbaren Augen. Die freie und berufliche Zeit wird anderes verbracht. Eines ergibt das andere. Dieser Prozess wird mit regelmäßiger Praxis ganz automatisch vollzogen. Diese neue Lebensform wird zur Wohltat.

Mein Ziel ist es genau diese Inspiration zu geben. Meine Yogakurse sollen nicht nur Hatha-Körperübungen und Atemübungen sein. Nein! Sie sollen auch inspirieren, sein Leben und seinen Lebensstil zu hinterfragen und sich auf einen Weg zu einem vielleicht heute noch unbekannten Ziel zu machen.

Druckbare Version